Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum




 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 ERYN LASGALEN

Nach unten 
AutorNachricht
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

ERYN LASGALEN Empty
BeitragThema: ERYN LASGALEN   ERYN LASGALEN I_icon_minitimeDi März 13, 2012 11:52 am

Der Name Waldland-Reich beschreibt grob den Herrschaftsbereich Thranduils im Norden von Düsterwald. Das Waldreich wurde früh im Zweiten Zeitalter wohl durch Thranduils Vater Oropher gegründet. Die Waldelben, die hier unter ihrem König lebten, wohnten verstreut in Hütten auf dem Waldboden und in den Bäumen, feierten Gelage und jagten in den offenen Wäldern. Fremden gegenüber waren sie jedoch äußerst misstrauig und nahmen jeden gefangen, der ohne Erlaubnis ihres Königs in dessen Reich herumstreifte. Obgleich es im Waldland-Reich wohl nicht so etwas wie eine "Stadt" gab, wie zum Beispiel in Lothlórien, bildeten Thranduils Hallen jedoch eine gemeinsame Festhalle sowie eine Veste, die dem Volke in Kriegszeiten Schutz bot. Nachdem sich der Sinda Oropher samt seinem Gefolge dem Volk der Waldelben angeschlossen hatte, lebten diese lange in Nachbarschaft zu Lothlórien, jenseits des Anduin im Großen Grünwald . Später im Zweiten Zeitalter, zog sich Oropher schließlich mit seinen Untertanen nach Norden, in die Gebiete jenseits der Schwertelfelder zurück, Gründe für diese Entscheidung waren, dass er vor der Macht und der Anmaßung der Zwerge Morias frei sein wollte, das zu dieser Zeit zur größten Wohnstätte der Zwerge geworden war.Zu dieser Zeit wurde der Düsterwald in drei Bereiche geteilt: Der Süden Düsterwalds ging an Celeborn, seither wurde diese Gegend Ost-Lórien genannt. Die Mitte des Waldes etwa von der Ostbucht bis zum Gebirge des Düsterwaldes ging an Thranduil.

Cael erhielt den ganzen Norden Düsterwalds bis zum Gebirge von Düsterwald offiziell zu Eigen.

Der Name in Sindarin war ursprünglich Eryn Galen (Grüner Wald), doch auf Grund von Zepharius Schatten im Südteil des Waldes nannte man ihn bald Taur-nu-Fuin (Düsterwald), doch gewöhnlich eher Taur e-Ndaedelos (Wald der großen Furcht). Der alte Name Eryn Lasgalen (Wald der grünen Blätter) wurde durch Cael und den Ithiliern wiederbelebt.
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
 
ERYN LASGALEN
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gilthoniél
» Ereignisse um Eryn Lasgalen
» Persöhnlichkeiten des Kaiserreiches Arnor
» Der Weg nach Eryn Lasgalen...
» Briefwechsel (Ingame)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum :: RP-Sektor :: Kaiserreich Arnor-
Gehe zu: