Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum




 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Planung Maskenball

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Drakentera

Drakentera


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 17.02.12

Planung Maskenball Empty
BeitragThema: Planung Maskenball   Planung Maskenball I_icon_minitimeSo Jun 10, 2012 5:41 am

Da meine Moira im RP den Auftrag bekommen hat, sich um die Organisation eines Maskenballs zu kümmern, wollte ich hier die Rahmenbedingungen durchgehen.

Also, stattfinden soll das Ganze noch vor dem 07.07., weil Vincent ab dann im Urlaub ist (ich voraussichtlich auch vom 06. - 09.07.).

Aus meiner Sicht wäre Freitagabends/nachts hierfür am besten geegnet, da viele Spieler Samstags ausschlafen können. Ich würde hier den 29.06. vorschlagen (vom 22.06. - 25.06. bin ich voraussichtlich auch nicht da). Bitte sagt, ob ihr zu dem Termin könnt, oder macht auch Vorschläge, wann es Euch am besten passen würde! Je mehr mitmachen, desto interessanter wird's!

Vom Ablauf her ist geplant, dass jeder, der an dem Ball mitmachen will, sich mit einem anderen (am besten ungenutzten) Account einloggt, und einen Char mit anderem Kopf und Haarfarbe erstellt, damit man keine Rückschlüsse auf den echten Char ziehen kann. Auch gibt man diesem Char einen Pseudonym-Namen - am besten als Frau eine "Lady ..." und als Mann ein "Lord ...". Wenn man im Vorfeld bei der Bearbeitung des Chars bzw. der Kleidung gefragt wird, ob man ein neuer Spieler ist, sagt man einfach, dass dies nur ein anderer Account ist für den Maskenball - denn Hochleveln ist für diesen einen Abend ja nicht notwendig. Auch wäre es hilfreich, wenn man als Klasse + Stimme für diesen Alibi-Charakter eine andere wählt, als mit dem Char, den man eigentlich spielt. Oder wir sagen einfach, jeder nimmt die Klasse Kämpfer z.B.
Und verratet keinem bis zur Demaskierung beim Maskenball, wer ihr seid, um nicht die Spannung zu verderben!

Was ich mir sonst so überlegt habe: Jede Frau erhält zu Beginn des Balls z.B. eine rote Rose, die sie im Laufe des Abends ihrem favorisierten (nettesten/hübschesten?) Mann schenkt (jaja, der Bachelor lässt grüßen^^). Das gleiche passiert umgekehrt bei den Männern, denen eine z.B. blaue Rose ausgeteilt wird. Am Ende zählt man bei den Frauen die blauen und bei den Männern die roten Rosen, welche entscheiden, wer Ballkönig und Ballkönigin wird. Und danach wird demaskiert - ooc heißt das: alle legen die Kleidung ab, loggen auf den richtigen Account/Char um, und ziehen die Kleidung wieder an Ort und Stelle an.

So, für weitere Vorschläge, Ideen und Änderungswünsche zum Vorhaben bitte ich hier um fleißiges Geschreibsel Smile
Nach oben Nach unten
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Planung Maskenball Empty
BeitragThema: Re: Planung Maskenball   Planung Maskenball I_icon_minitimeDo Jun 14, 2012 8:08 am

Finde bis dahin lles super,schöne idee und wird ne Menge Spass bringen,also der 29.6 würd mir passen,..

Also folgt mal alle dem Aufruf und tragt euch ein ,ob ihr da sein werdet*zwinker
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Elovinia

Elovinia


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.05.11
Ort : Henneth Anuen

Planung Maskenball Empty
BeitragThema: maskenball   Planung Maskenball I_icon_minitimeDo Jun 14, 2012 6:47 pm

die idee finde ich gut und der 29.6 passt bei mir auch am besten danach wird es schwieriger für mich


l.g. Gil


p.s.

an dieser stelle würde ich gerne auch neue spieler herzlich einladen mal rein zu schauen und sich zu trauen mit zu playen, es währe unverfänglich für einen einstieg, aber wie Drakentera schon sagt der level wird auf 1 bleiben und der char ist nur für diesen abend gedacht , es sei denn ihr habt so viel spass bei uns zu spielen und seit neugierig auf mehr ?? in diesen fall schlage ich vor , ändert später einfach wieder das aussehen eures chars b.z.w. gebt euren tazächlichen ACC bei einem sl per pn weiter, das ihr eventuell die ep für den abend dann auf diesen char gutgeschrieben bekommt wenn sl einverstanden ist ?



Nach oben Nach unten
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Planung Maskenball Empty
BeitragThema: Re: Planung Maskenball   Planung Maskenball I_icon_minitimeFr Jun 15, 2012 2:54 am

Isser*g
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Glamredhel

Glamredhel


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.06.12

Planung Maskenball Empty
BeitragThema: Re: Planung Maskenball   Planung Maskenball I_icon_minitimeDi Jun 19, 2012 3:32 am

Ich geh mal davon aus, dass ich am 29.6. auch kommen kann flower
Nach oben Nach unten
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Planung Maskenball Empty
BeitragThema: Re: Planung Maskenball   Planung Maskenball I_icon_minitimeDo Jun 28, 2012 2:09 am

Ablauf Maskenball..

Also ich werde ab 20 Uhr da sein und als Sl fungieren,für ca. eine halbe Stunde,falls noch was ansteht wie beamen oder Charänderungen etc...
Danach werde ich selbst mit neuem Acc und Spiiefigur einloggen...ja ich weiss wird schwer zu erkennen sein*Sarkasmusschild hochhalt*

Freu mich auf Freitag*zwinkert
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Planung Maskenball Empty
BeitragThema: Re: Planung Maskenball   Planung Maskenball I_icon_minitimeDi Jul 03, 2012 8:46 pm

Denke mal der Maskenball war ein erfolg..smile

Danke für die Hilfe,sprich Ausrichtung und der spontane Modulbau.....weiter so..smile
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Planung Maskenball Empty
BeitragThema: Re: Planung Maskenball   Planung Maskenball I_icon_minitimeDo Aug 02, 2012 11:12 am

Da der Maskenball vorbei ist...

Ich könnte den Thread schliessen oder sollen wir ihn für weitere Events nutzen?
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Drakentera

Drakentera


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 17.02.12

Planung Maskenball Empty
BeitragThema: Re: Planung Maskenball   Planung Maskenball I_icon_minitimeFr Aug 03, 2012 1:55 am

Kannst schließen - das Thema war jetzt zu spezifisch. Man kann je nen neuen Thread "Planung RP-Events" machen für diverse noch kommende Events.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Planung Maskenball Empty
BeitragThema: Re: Planung Maskenball   Planung Maskenball I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Planung Maskenball
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gilthoniél

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum :: OOC-Dinge-
Gehe zu: