Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum




 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 "Bitte" an alle Spieler!!!!!!!

Nach unten 
+3
Lyonas Avendior
Elovinia
Admin Vince
7 verfasser
AutorNachricht
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

"Bitte" an alle Spieler!!!!!!! Empty
BeitragThema: "Bitte" an alle Spieler!!!!!!!   "Bitte" an alle Spieler!!!!!!! I_icon_minitimeMo Feb 27, 2012 11:27 am

Also wir haben uns Gedanken gemacht,wie es nun weitergeht, darum möchte ich Euch bitten,dass ihr hier mal reinschreibt, ob....wie oft....und wer überhaupt noch auf diesem Rp-Server tätig werden will.

Wir haben eine ziemlich gute Geschichte angefangen, sprich..viel Gedankengut, Arbeit etc...

Leider fällt uns immer mehr auf,dass viele Player nur selten kommen oder garnicht mehr..ohne begründung etc...

Natürlich geht das Realleben vor,aber um weitsichtig weitermachen zu können,brauchen wir einfach ein paar zusagen...jeder der weiss,welche Arbeit es ist ein Modul zu bauen..mit der dazugehörigen Geschichte wird es verstehen..so ein Ding ist kein Selbstläufer.

Viele gingen einfach weg..ohne zu sich abzumelden.....oder etwas zu hinterlassen..etc....find ich schade,weil viele von diesen Playern mir sehr nahe standen und was viel entäuschender ist,sie waren Bestandteil unserer Geschichte.

Es kam mal die Anfrage,ja wenn der Server mal öfters laufen würde..etc.....haben wir gemacht Darius erklärte sich bereit dazu der Server lief 4 wochen fast jeden tag...ausser Gilthoniel,fand niemand den Weg zu uns..ich meine ich kann auch mit 3 leuten Rp machen,aber mit merhren Playern...macht es mehr Spass....deswegen fordere ich alle Player die noch da sind auf,dafür zu sorgen,dass wir wieder mehr werden...kein Abwerben etc...aber ich weiss das es sehr viele Rpler gibt im Nwn...Augen offen halten*zwinkert

Sinn dieses Schreibens ist es.....macht es Sinn weiter zu machen?

Also tragt euch ein,ob und wann ihr playen wollt/könnt.......dann entscheiden wir..ob es Sinn macht öfters zu starten....oder nur noch Freitags zu playen..mit den Verbliebenen..

Man sollte dabei nicht vergessen,dass Darius wenn er den Server startet..einige Kosten hat so ein Server läuft eben mit strom,und wenn er die ganze Nacht unbepielt läuft ist es nunmal ärgerlich*...smile

Also das soll nun kein Vorwurf sein...reine Gedankengänge..an denen ihr teilhaben sollt....Niemand ist verpflichtet hier zu playen...nur wäre es mal schön zu wissen,wer sich engagieren mag..oder nur ab und an playt


Gruss Vince
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Elovinia

Elovinia


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.05.11
Ort : Henneth Anuen

"Bitte" an alle Spieler!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: "Bitte" an alle Spieler!!!!!!!   "Bitte" an alle Spieler!!!!!!! I_icon_minitimeMo Feb 27, 2012 8:07 pm

guten morgen ihr lieben

Ich muss Vincent und Darius da zustimmen, der Server läuft und läuft und läuft aber es gesellt sich so selten einer von euch dazu. Ich habe auch nicht wirklich Lust stundenlang auf irgendwem zu warten, meist bleibe ich je nach Zeit, eine Stunde und wenn keiner kommt gehe ich halt langsam aber sicher wieder.

Die frage ist vieleicht warum das so ist? möglicherweise liegt es gar nicht daran wann ihr real könnt ? sondern habt andere Probleme die das Spiel oder den Server betreffen?? Es wäre sehr hilfreich für den Admin und die Staff diese Gründe zu erfahren um eventuell darauf eingehen zu können. Also raus damit ohne Fragen keine Antworten, auch darf es Kritik sein oder Anregungen lasst euch mal aus und sagt was Euch juckt??

Ich hatte schon mal vorgeschlagen vielleicht drei feste Spieltage einzuführen, meist wurde der Mittwoch, Freitag und Sonntag genommen, ich denke diese drei Tage sollten fester Bestand bleiben und der Server wenn möglich frühzeitig gestartet werden unabhängig von den Arbeitszeiten des Admin/Staff, für jeden ist das Forum zugänglich, ab und an mal rein schauen hilft vielleicht ?? oder wenn man mal etwas los werden will also nix wie rein und lasst mal von Euch hören, wie Vincent schon sagte auf manche Spieler wurde ein Play mit aufgebaut, das so, sehr lange ins stocken gerät, ansonsten seit Manns/Frau genug und meldet Euch zumindest ab oder gebt bescheit wenn es keinen Sinn macht Eure Charrolle ins komplett Geschehen einzubauen, da es doch erfordert immer b.z.w. regelmäßig am Spiel teil zunehmen aber man kann sich auch abwesend melden so können andere Spieler sich drauf einstellen in diesem Sinne auf rege Beteiligung

l.g.

huchh doch so viel geschrieben Very Happy
Nach oben Nach unten
Lyonas Avendior

Lyonas Avendior


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 40
Ort : Eryn Lasgalen

"Bitte" an alle Spieler!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: "Bitte" an alle Spieler!!!!!!!   "Bitte" an alle Spieler!!!!!!! I_icon_minitimeDi Feb 28, 2012 6:04 am

Hallo Mädels und Jungs,

ich bin nur Freitags anwesend aber das wisst ihr ja schon länger...Am letzten Freitag hatte ich später einfach keine Muse mehr und ohne macht es einfach keinen Sinn zu zocken!!!!....

Ich finde es auch schade das wir meistens immer nur 4 Player sind....Denn mit der Zeit ist es echt Schade ,weil wir uns alle doch solche mühe geben Gebiete zu bauen...aber wenn sie nicht bespielt werden ist es halt auch SCHEI.....

Habe auch leider schon mit dem Gedanken gespielt,dass ich aufhöre zu zocken....Aber ich geb dem ganzen noch ne Chance...

Hoffe es wird wieder besser...

Also,ihr Lieben

Freitags bin ich da,wenn nichts weltbewegendes dazwischen kommt...(Weltuntergang,Krieg,XXX,Geburtstage Smile )

LG

Lyo
Nach oben Nach unten
xx Black Rose xx

xx Black Rose xx


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.08.11

"Bitte" an alle Spieler!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: "Bitte" an alle Spieler!!!!!!!   "Bitte" an alle Spieler!!!!!!! I_icon_minitimeMi Feb 29, 2012 2:10 am

Huhu ihr Lieben

Hmm, auch mal was dazu sagt.
Warum ich nicht so häufig on bin wissen die wichtigsten Leute hier,
das wird sich leider auch in den nächsten Monaten noch nicht ändern bei mir,leider Crying or Very sad
Worüber ich mir jedoch Gedanken machte,warum kommen keine weiteren Spieler dazu,obwohl der Server läuft?
Vielleicht wäre es Sinnvoll ein kleines HWS einzubauen,damit die Player auch etwas zu tun haben wenn mal nichts an Play ansteht*gg*
Wenn beim Werkeln jemand auf Server ist kommen meist weitere hinzu,meine Feststellung.
Und dadurch entstehen oftmals schöne Plays.
Das ganze aufgeben würde ich jedenfalls nicht,da steckt viel zu viel Arbeit drin,in dem Sinne ein DANKE an Euch für die Überlegungen das ganze auch Intressant zu gestallten.

LG.Melyana


Nach oben Nach unten
Psychotoxic




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.01.12

"Bitte" an alle Spieler!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: "Bitte" an alle Spieler!!!!!!!   "Bitte" an alle Spieler!!!!!!! I_icon_minitimeMi Feb 29, 2012 11:52 pm

Hoi Leutz,

ich schalte mich hier mal ein weil ich das auch Mist finde wenn Server wenig Spieler haben. Mir geht es da nicht anders. Ein Handwerkssystem wird nicht mehr Spieler locken. Wenn man ein HWS will muss man scripten können und das muss mehr sein als einem NPC das "hinsetzen" zu scripten. Das ist extrem umfangreich und seitenlang. Sollte man sich ein Script für HW im Vault runterladen...viel Spass beim anpassen, das benötigt genauso gute Programmierkenntnisse oder du musst dein ganzes Modul an dieses HW anpassen was nicht weniger Arbeit ist. Spieler kommen nicht um sich ein Schwertchen zu basteln.
Du bekommst höchstens Spieler wenn du ihnen die Möglichkeit zum leveln, sprich moschen gibst. Ja das widersteht mir auch, wertvolle Serverressourcen für Klopperhöhlen zu vergeuden. Gut dann verzichte ich persönlich lieber auf Spieler, weil dann haste auch kein RP weil die nur am kloppen sind. Wenn man das mit den Dungeons realisiert, was auch nicht so einfach ist die Monster anzupassen, weil die EP-vergabe auch auf 99% der PWs gescriptet ist, weil einfach der NwN-Standard vielleicht fürs Solo gut ist aber auf ner PW nicht zu gebrauchen ist, dann wirds irgendwann unseren lieben Moschern auch langweilig, weil sie nach ner Weile 10 LvL40 Chars haben. RP machen die dann trotzdem nicht mehr. Nun sprech ich aus eigener Erfahrung als SL...nicht auf meinem Server...willst du diesen Moschern ein wenig das rumlungern in den Dungeons "erschweren" um sie ins RP zu ziehen, ja da fängt das geheule erst richtig an. Also wie du es machst, machste es falsch. Gewöhnt euch einfach dran das die wenigen Spieler die es noch gibt, auf ihren angestammten Server verwurzelt sind und nicht wechseln. Egal was du machst, du kannst aus 100 Spielern die noch NwN zocken, keine 200 machen um da ein paar für unsere Server gewinnen zu können. Selbst NwN2 klagt über leere Server. Ich denke die Generation der RP-Spieler zu der wir gehören, löst sich langsam in Wohlgefallen auf.
Ich betreibe meinen Server nach dem Motto "Lieber 2 Spieler mit denen man was anfangen kann, als 100 Moscher". Ansonsten bleibt als Alternative nur den Powerknopf am Server zu drücken und es gut sein lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.idengard.de.tl
Drakentera

Drakentera


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 17.02.12

"Bitte" an alle Spieler!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: "Bitte" an alle Spieler!!!!!!!   "Bitte" an alle Spieler!!!!!!! I_icon_minitimeMi März 07, 2012 9:17 am

Also ich würde schon gerne öfter vorbei schauen, aber 1. habe ich im RL derzeit einen Haufen um die Ohren - bin froh, wenn ich überhaupt an meinen PC komme um Emails zu checken, 2. der Server nur zu unregelmäßigen Zeiten läuft (zumindest meine Erfahrung - gerade am Wochenende tagsüber, wo man vielleicht mal etwas Zeit hat, hab ich den Server meist nicht gefunden), 3. das RP auf dem Server imho derzeit zwar das Beste weit und breit ist, aber es sich auch locker immer auf 4 Stunden + hinzieht, und da muss ich auch planen, ob mir das zeitlich auskommt - will sagen: hab ich nur ne Stunde Zeit am Abend, geh ich lieber woanders hin und mach was Kurzweiligeres (z.B. Handwerk oder Moschen - da kann man jederzeit wieder unverbindlich raus gehen - im RP kann man nicht einfach so mittendrin einen "Cut" machen). Andererseits, wenn ich RP haben will (und der Server on ist), dann komme ich in jedem Fall zu Euch - das hat mir bisher am Besten gefallen.

Ich wäre in jedem Fall für feste Spieltage, am Liebsten Freitags ab 15 Uhr bis Sonntagnachts, wenn alle schlafen gegangen sind. Für mich wären alle Abende bis auf freitags und samstags für viele Stunden RP leider kaum umsetzbar, da ich sonst morgens sehr früh raus muss, und meinen Schlaf brauche.

Was neue Spieler angeht, kann ich Psychotoxic eigentlich zustimmen - wer einen Stammserver hat, und da zufrieden ist, wird nicht auf die Suche nach was Neuem gehen - und sich auch nicht abwerben lassen. Ging mir selbst nicht anders. Bin aus Prinzip schon nicht zu einem anderen Server gegangen, weil mich einer dahin abwerben wollte. Da mein Stammserver leider jetzt nicht mehr existiert, schlage ich mich auf mehreren Servern gleichzeitig durch. Den einen vorwiegend für Moschen und Handwerk, andere wieder für RP usw.
Was mir hier noch ein wenig fehlt sind Ankündigungen zu Events im Forum - ein Fest, ein Aufruf an alle Abenteurer etc. Es muss nichts Großes sein - aber derzeit lese ich das Forum und fühle mich einfach nicht im RP angesprochen als "Fremder". Und es wirkt (zumindest im Forum) ein wenig so, als würde es außer irgendwelchen Ernennungen, Beförderungen etc. nichts anderes auf dem Server geben. Ich will damit jetzt keinem auf den Schlips treten, und tu Euch wahrscheinlich auch Unrecht, aber so kommt es für mich als Neuling auf dem Server leider rüber. Mir fehlen einfach auch Hintergrundinfos - was passiert wo, welche Probleme gibt es - Dinge auf die man sich einstellen kann, und man auch erfahren könnte, ohne immer online kommen zu müssen. Gerüchte oder ähnliches, zum Beispiel.

So, ich hoffe Ihr nehmt mir meine ehrlichen Aussagen nicht übel - will weiter bei Euch spielen dürfen. Nur jetzt muss ich erst mal wieder off - keine Zeit mehr, leider Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

"Bitte" an alle Spieler!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: "Bitte" an alle Spieler!!!!!!!   "Bitte" an alle Spieler!!!!!!! I_icon_minitimeFr März 09, 2012 7:46 am

Danke erstmal für eure Ausführungen..smile

Viele Dinge gefallen mir,eure Ideen und Gedanken.....wir sind da einer Meinung.

Also arbeiten wir das mal etwas auf und wir geben Euch Infos was passieren wird und was eben nicht*zwinkert

Wir haben uns für feste Spieltage entschieden,sprich

Mittwoch

Freitag

Sonntag

die genauen Startzeiten wird Darius noch bekannt geben.

Was es definitiv nicht geben wird ist ein HWS,weil wir es einfach nicht brauchen..Gründe dafür wurden z.b von Psychotoxic genannt und wir gehen da konform mit ihm .Die Sonderitems die wir haben /haben können,werden ausschliesslich von uns erstellt,so hat man was wertvolles das einen bestimmten Namen trägt und ein Einzelstück darstellt,erspielbar nach Wunsch...smile

Wozu wir uns entschlossen haben ist,......Es wird sowas wie eine Gruft (versch.Ebenen) geben,in der man zum moschen mal hingehen kann,sei es zum Austesten....oder eben um seinem Char etwas Erfahrung zu geben,allerdings mit Einschränkungen.

1. es wird keinen Loot geben lediglich Goldmünzen,die man wiederum zum Kauf von Items einsetzen kann.

2.es wird nur bis lvl 20 gelevelt werden können

3.Ab dem Moment indem ein SL online ist,ist die Moschecke verschlossen...smile...RP geht nunmal vor.







Ich werde in den nächsten Tagen das Forum umstrukturieren,und mehr Hintergrundinfos für neue Spieler einbauen,genauso wird es ein ausführliches Regelwerk geben.

Da dies aber nicht alleine meine Aufgabe sein sollte,weil es doch beträchtlich viel Zeit in Anspruch nimmt,möchte ich nochmals darauf hinweisen,dass ihr Forumsarbeit leistet.


Nochmals danke für eure Mithilfe.......und weiterhin ein geniales Play.......Wir haben hier wirklich mit Abstand die besten Rpler die die Nwn _Welt hergibt...




Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Elovinia

Elovinia


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.05.11
Ort : Henneth Anuen

"Bitte" an alle Spieler!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: "Bitte" an alle Spieler!!!!!!!   "Bitte" an alle Spieler!!!!!!! I_icon_minitimeSo März 11, 2012 10:58 am

es währe vieleicht auch sinnvoll das admit oder sl mal ins forum schreibt, wenn/wann b.z.w. um welche uhrzeit sie anwesent sind dient zur besseren orientierung eventuell auch für neue player die auch mal direckt etwas erfragen möchten
Nach oben Nach unten
neo

neo


Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 12.05.11

"Bitte" an alle Spieler!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: "Bitte" an alle Spieler!!!!!!!   "Bitte" an alle Spieler!!!!!!! I_icon_minitimeSo März 11, 2012 11:06 am

der server läuft und wir sind da wenn wir da sind, abgesehn davon bin ich kein sl. ich komme nur dann als sl, wenn es nicht anders geht. ich lass den server fast an jedem tag laufen und, sofern mir möglich, komme ich auch immer noch online. mit dir zusammen, elo, bin ich am meisten on, weil ich gerne playe. wenn du dich daran erinnern kannst, haben wir beide die letzten tage alleine bis in die nacht rp gemacht und wenn ich on bin, habe ich auch keine probleme damit, mal auf sl umzuloggen und diverse dinge zu klären. Dank deiner aussage weiss ich nun, dass vince wohl nicht online war. find ich schei....., da ich mir sogar schon von dem ein oder anderen anhören musste, ich zitiere: "naja...wenn ich sehe das nur einer oder zwei player online sind, dann habe ich keine lust zu playen" da sag ich nur DANKE. Vielleicht sollte ich das gleiche denken.............vieles ist sinnvoll, aber weshalb sollen sl oder wer auch immer ins forum schreiben wann sie da sind und wann nicht, seit monaten bitten wir die spieler um genau das gleiche und, abgesehen von dir, trägt sich hier niemand ein.
Nach oben Nach unten
Psychotoxic




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.01.12

"Bitte" an alle Spieler!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: "Bitte" an alle Spieler!!!!!!!   "Bitte" an alle Spieler!!!!!!! I_icon_minitimeMo März 12, 2012 3:55 am

Mal ein Vorschlag für euch. Ich weis ja nicht wer jetzt die Kerntruppe ist, ist ja auch egal. Aber diejengen die sich einander vertrauen sollten das Modul bekommen und dann kann ja einer den Server stellen, wenn der andere mal nicht kann. Ist nur als notbehelf gedacht. NwN brauch nicht so viel Power um es aufm Server laufen zu lassen. Man saugt das Serverproggi, macht ggf. die Ports am Router auf und läd dann das Modul im Server-Client. Bei mir rennt Idengard auf nem alten Athlon (7 Jahre alt). Muss ja nicht immer Linux sein, zur Not gehts auch auf Windoof. Tip neben bei, wenn ihr das macht kommt es aber zu Probs wenn der jenige der den Server hostet auch gleichzeitig an der Kiste dattelt...Lag vorprogrammiert.

Und nochmal zum Thema neue Spieler...tja ihr braucht ne HP, nicht nur ein Forum.
Warum braucht ihr das?
Ganz einfach, das HdR-Setting geht extrem in die Tiefe. Da kann man niemandem abverlangen da mal so nebenbei und ahnungslos einzusteigen. Das geht nur bei D&D, darauf basiert NwN ja schließlich. Alles was davon abweicht muss den Leuten erklärt werden. Also müsst ihr zumindest auf andere HPs verweisen die die Infos haben. Dann können die Leute entscheiden ob es ihnen gefällt oder nicht. Wenn es einem zu komplex ist (und das kann Tolkiens Welt verdammtnochmal sein) dann wird er auch keinen Spass daran finden wenn er auf den Server schaut. Andere die Interesse haben, und wie ihr/wir ihn haben wollen, die wollen zu Char-Erstellung Hintergrundinfos. Ganz vernarrte RPler die wollen mehr als die Filme als Hintergrund. Ihr wiederum habt etwas worauf ihr euch beziehen könnt (so stehts auf der Seite XYZ und so machen wir das) und die Spieler wissen woran sie sind.

Wenn das alles weder meinem noch eurem Projekt hilft. BETEN wir dafür das die anderen Server verrecken und wir die beiden einzigen bleiben die noch laufen. Evil or Very Mad
Wir müssen hartnäckig bleiben, mehr bleibt nicht übrig, abwarten und warten. Ich war damals SL auf Isladora, es dauerte fast 1 Jahr bis dort mal langsam ein Spielbetrieb begonnen hat, Es ist halt so und wird durch keinerlei Massnahmen geändert. Man kann einfach kein Modul machen das einzigartig ist, seidem man baut die Tilesets und Placebles selbst. Ansonsten ähnelt ein Server dem anderen. Ob RP auf einem Server gut ist oder nicht, das ist recht subjektiv, die einen finden das RP auf eurem oder meinem Server gut, die anderen lachen sich drüber kaputt und andere finden es grottenschlecht. Sich nur gutes RP auf die Fahne zu schreiben reicht nicht, was man allerdings noch machen kann, nun da bin ich auch überfragt. NwN 1 und 2 sind halt in die Jahre gekommen und als Spiel nicht mehr Zeitgemäß. Heute wird lieber gespielt wie amerikanische Truppen in ein Land im mittleren Osten einfallen und Blut muss in Strömen fließen. Da ist für ein Spiel das ein gewisses Maß an Intelligenz, Einfallsreichtum und Fantasie ein paar Eigenschaften die viele von heute nicht mehr haben.
Nach oben Nach unten
http://www.idengard.de.tl
neo

neo


Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 12.05.11

"Bitte" an alle Spieler!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: "Bitte" an alle Spieler!!!!!!!   "Bitte" an alle Spieler!!!!!!! I_icon_minitimeMo März 12, 2012 10:17 am

Mit dieser Aussage kann ich, zum Teil, konform gehen. Wir spielen nicht HdR, sondern HdR angelehnt, so ist es auch den bisherigen Playern hier bekannt. Ein jeder kann seinen Char gestalten wie er möchte, was nicht erlaubt ist, sind Fabelwesen (menschenkörper und Löwenkopf, oder ähnliche Dinge) Jeder hat die Möglichkeit sich eine Geschichte für seinen Char auszudenken, jeder kann seinen RP-Hintergrund mitbringen. Daher HdR angelehnt und nicht ausschliesslich HdR. Natürlich braucht alles Geduld und was mich betrifft....ich bin geduldig Smile
Spiel starten, mal nen Char erstellen und über einen längeren Zeitraum mitspielen........dann Entscheiden ob "ja ich bleibe" oder "nein ich gehe wieder"
Zum Stamm gehören mittlerweile nicht mehr als eine handvoll spieler, dadurch das ich Schicht arbeiten muss, kann ich nicht jede Woche zur gleichen Zeit Abends online sein, aber das MOD ist, soweit es mir möglich ist, dennoch online. Wir hatten mit festen Spieltagen begonnen, die da waren: Sonntag, Mittwoch und Freitag, ab 20:00 Uhr abends. Damit einher ging die Bitte an alle Spieler, sich anzukündigen....was leider nicht gemacht wurde. Also entschieden wir uns das Mod für einen längeren Zeitraum, täglich, von Mittags bis in die Nacht hinein, laufen zu lassen. Es wurde ebenso wenig gespielt. Das alles ist nicht weiter schlimm, da ich ja, genau wie die meisten hier, weiss, das es eben zeit braucht. Und wie ich schon sagte, ich bin geduldig. Durch Ankündigungen, seitens derer die spielen wollen, würde es für alle besser laufen und auch wir könnten besser reagieren.
Stand heute denken wir erneut darüber nach den Server, an den zu beginn festgelegten tagen, laufen zu lassen. Was wohl so kommen wird. Problem dabei ist nur und ich behaupte das jetzt einfach mal so aus dem bauch heraus, so ist eben mein gefühl zur zeit, dass bestimmte Player/innen erst dann auf diesen Server kommen, ob an den festen tagen oder an anderen tagen, wenn auf anderen oder einem anderen server, ihr spiel zuende geht. kurz gesagt, wir werden als letzte anlaufstelle genutzt, lückenbüßer oder wie auch immer. das ist natürlich ärgerlich, aber oft leider nicht zu ändern. da kann man tage oder zeiten bieten wie man will, viele scheinen auch immer zu denken, dass man nur spielen kann wenn auch ein sl da ist....schwachsinn.....bis jetzt kann sich sicher noch keiner unserer player über mangelnde betreuung beschweren. man sollte nachvollziehen können, dass der server oft und auch lange lief in den letzten wochen, aber sicher nicht jeder von uns, an allen tagen, gerne stundenlang im sl gebiet steht und auf spieler wartet. ich kann verstehen, das auf einem server, auf dem RP vorrangig ist und es zusätzlich auch keine möglichkeit gibt sich mal die zeit durch moschen zu vertreiben, niemand ewig alleine herumlaufen möchte. Da werden wir Abhilfe schaffen und ein Moschgebiet wird kommen. Natürlich wird RP immer vorrang haben, aber zumindest besteht auch ohne RP und ohne SL-Anwesenheit die Möglichkeit, seinen Char mal auf mind. lvl 20 zu powern. Dennoch wird RP immer Vorrang haben.
Es gibt viele Kategorien von player/innen, die einen moschen und craften eben ausschliesslich, andere wiederum machen nur RP und vielen anderen macht beides spaß. Ein HWS wird es definitiv nicht geben. Durch die "Moschmöglichkeit" wird jeder in der lage sein, seinen char anständig leveln und ausstatten zu können. Loot wird aus gold bestehen und bei händlern können items käuflich erworben werden. sollten klassenbezogenen dinge dort fehlen, kann man hier im forum darauf hinweisen und diesen dingen wird sich angenommen. durch ordentliches RP, weil es eben immer vorrang haben wird, können andere dinge erworben werden. items mit eigenem namen, gewünschter beschreibung und auch besserem "bums".

PS: Für manche noch eine, vielleicht auch nicht ganz unnötige, Info......Ein jeder ist hier bei uns willkommen. Durch Schichtarbeit wird sicher nicht immer ein Sl da sein können, aber der Server wird, zumindest an den festen Tagen, laufen. Fragen an SL (Admin des Forums) können auch hier im Forum gestellt werden, PM-funktion ist vorhanden!!!! Das Gebiet zum "Moschen" wird nicht in einer woche fertig sein, aber es ist in Arbeit. Sich mal umschauen, mit dem ein oder anderen ein Play beginnen, das kann jeder gerne tun. Sich reinfinden, reinspielen, ist jedem neuen Spieler gegeben. Und es besteht immer die Möglichkeit, auch bevor das Moschgebiet fertig ist, seinen Char über RP und durch SL-Punktvergabe zu leveln. XP können auch nachgereicht werden wenn mal kein SL da war. Seht RP, ohne SL-Anwesenheit, nicht als vergeudete Zeit an. Jemandem der gerne RP macht muss man sowas nicht sagen, aber für andere könnte es dennoch wichtig sein.
Nach oben Nach unten
Psychotoxic




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.01.12

"Bitte" an alle Spieler!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: "Bitte" an alle Spieler!!!!!!!   "Bitte" an alle Spieler!!!!!!! I_icon_minitimeMo März 12, 2012 11:22 am

Gut ihr lehnt an, ich machs volle Kanne, jedem das seine. Ja Lückenbüser, genau das sind wir. Müssen wir mit leben aber nach und nach wird ein Server nach dem anderen abgeschaltet. Wisst ihr wie dann die Liste aussieht?

[GER] Kaiserreich Arnor
[GER] Idengard

Mehr nicht...ich finds klasse Wink
Ja ich gebe zu, ich habe bei mir auch ein Moschgebiet gebautm dennoch bringts keine Spieler. Aber mir ists inzwischen egal, ich baue passe Scripte an und freu mich das es läuft, ob da jetzt einer kommt oder nicht ist mir inzwischen schnurzpiepe. Sollen se doch auf ihren alten, eingeschlafenen Servern glücklich werden, ich hab SPass im Toolset, das reicht mir vorerst. Klar, RP wäre schön. Habe auch nur eine Mindestbesatzung und das lob ich mir den Spruch "Lieber mit wenigen anständiges RP, anstatt viele und irgendwie doch kein RP" gibt da mehr als ein Beispiel bei den noch bestehenden Servern. Terra Equilibrium ist so einer, riesig, riesen Staff, beeidruckende Spielerzahlen von 24 dieses Wochenende. Da ich eine weile auf dem Server gespielt habe, weis ich wie es dort aussieht. 24 Spieler aufm Server, davon 20 am moschen, 2 AFK und die anderen beiden die noch über sind und RP machen wollen finden sich auf dem riesen Server nicht. Aber alle 24 sind Lag-geschädigt, weil so viele moschen, viele Gebiete usw... Das ist auf die dauer nervig. Kleiner Vorschlag, lasst uns doch mit den Server-Zeiten abwechseln und hüpfen hin und her, so kann jeder sich mal bespassen lassen oder den Bespasser machen Wink
Das mit der Schicht kenn ich auch, geht mir nicht anders.
Nach oben Nach unten
http://www.idengard.de.tl
Gesponserte Inhalte





"Bitte" an alle Spieler!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: "Bitte" an alle Spieler!!!!!!!   "Bitte" an alle Spieler!!!!!!! I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"Bitte" an alle Spieler!!!!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  An alle Spieler !!!!!
» Bitte!!!! eintragen für den nächsten Spieltag
» Neue und alte Spieler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum :: OOC-Dinge-
Gehe zu: