Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum




 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wndows7 64 bit

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Wndows7 64 bit Empty
BeitragThema: Wndows7 64 bit   Wndows7 64 bit I_icon_minitimeMi Sep 25, 2013 8:54 pm

Habe gestern Abend/Nacht versucht einen neuen spieler in unser Game zu bringen,leider mit wenig erfolg.

Hat jemand von euch ne Ahnung wie unter Windows 7 64 bit das Game läuft? Unter kompat. Modus und Adminrechten gehts nicht^^
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Drakentera

Drakentera


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 17.02.12

Wndows7 64 bit Empty
BeitragThema: Re: Wndows7 64 bit   Wndows7 64 bit I_icon_minitimeDo Sep 26, 2013 1:06 am

Seltsam, ich hab auch Windowas 7 64bit und ich musste gar keine Kompatibilität/ Adminrechte einstellen, nur bei der nwserver.exe.

Ich musste allerdings, weil meine Grafik beim Starten Probleme machte und immer zu Abstürzen führte, die Intro-Videos ausschalten. Dazu muss man in der nwn.ini unter [Display Options] folgende Zeile einfügen: Disable Intro Movies=1
Vielleicht reicht das ja aus?

Wenn ihr gerade schon in der nwn.ini unterwegs seid, könnt ihr auch unter Display Options noch die Zeile AllowWindowedMode=1 mit einfügen, dann kann man mit dem Befehl Alt+Enter auch immer in ein Fenster wechseln. Ist ganz praktisch, wenn man nebenbei was anderes offen haben will, zumal NWN ja sonst seine Probleme mit dem rein- und raustabben hat.

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass vielleicht ein älterer Grafiktreiber hilft? Manchmal sind manche Treiber ja nicht kompatibel?
Nach oben Nach unten
Rhaos




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.09.12

Wndows7 64 bit Empty
BeitragThema: Re: Wndows7 64 bit   Wndows7 64 bit I_icon_minitimeDo Sep 26, 2013 8:15 am

Moinsen - möglicherweise ist auch gar nicht das Win das Problem, sondern ein moderner(er) Mehrkernrechner . Es gab "damals" häufig Probleme mit zB DualCores; in Anbetracht des Alters des Spieles... Der User sollte vielleicht mal versuchen, den bzw die 'Mehrkerne' der CPU für NWN zu deaktivieren und nur einen dafür nutzen.
Gruss,

Rhaos
Nach oben Nach unten
Drakentera

Drakentera


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 17.02.12

Wndows7 64 bit Empty
BeitragThema: Re: Wndows7 64 bit   Wndows7 64 bit I_icon_minitimeDo Sep 26, 2013 9:48 am

Gute Idee... hab auch gleich bei mir nachgeguckt. Ich habe meine nwmain.exe auch auf eine CPU beschränkt (Hab nen 4-Kern-Prozessor).

Das kann man im Task-Manager einstellen. NWN starten, dann in den Task-Manager unter Prozesse Rechtsklick auf die nwmain.exe und "Zugehörigkeit festlegen" wählen. Nur ein Häkchen bei einer CPU machen, fertig (bei mir z.B. CPU 0).
Nach oben Nach unten
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Wndows7 64 bit Empty
BeitragThema: Re: Wndows7 64 bit   Wndows7 64 bit I_icon_minitimeDo Sep 26, 2013 8:45 pm

Danke für eure Tipps Drakentera/Rhaos..smile..

Cheffe hats gerichtet, war lediglich en Installationsfehler, ich glaube wir alle haben vergessen wie schwierig sowas werden kann,wenn man das Baby Nwn garnicht kennt*grinst.

Kurzum Spiel läuft  Spieler wird heute abend erscheinen.
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Wndows7 64 bit Empty
BeitragThema: Re: Wndows7 64 bit   Wndows7 64 bit I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wndows7 64 bit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum :: OOC-Dinge-
Gehe zu: