Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum




 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Ende von NWN?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Drakentera

Drakentera


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 17.02.12

Das Ende von NWN? Empty
BeitragThema: Das Ende von NWN?   Das Ende von NWN? I_icon_minitimeSo Dez 09, 2012 8:19 am

Wie ich vorhin geschockt feststellen musste, gibt es in NWN keine Serverliste mehr. Nach Nachforschung habe ich erfahren, dass Gamespy den Support für NWN1, NWN2 und weitere Spiele eingestellt hat. Grund ist wohl, dass Gamespy verkauft worden ist, und der Betrieb der Serverlisten-Plattform kein Geld einbringt.

Das heißt, man kann nur noch über Direkt-Verbinden auf einen Server zugreifen. Also werden keine Interessenten für neue/ andere NWN-Server mehr die Chance haben, den Server zu finden. Und das sieht für die Zukunft aller Server düster aus...

Da wir auf Kaiserreich Arnor keine feste IP-Adresse haben (nein: 192.168.xxx.x ist KEINE extern anwählbare IP-Adresse), wie man sie sich z.B. über dyndns.org einrichten kann, bedeutet das, dass wir nur noch zum Spiel zusammen finden können, wenn bei jedem Serverstart die aktuelle IP hier gepostet wird (findet man am einfachsten raus z.B. auf: www.ip-adresse.de + ein hinten dran gehängtes :5121).

Ich könnte echt heulen. Es gibt und gab kein Spiel, dass mit seinen freien Möglichkeiten nur ansatzweise an NWN1 und NWN2 heranreichen konnte. Mich verbinden jetzt fast 10 Jahre wundervolles RP und viele schöne Erinnerungen im Onlinemodus mit NWN, und es zerreißt mir das Herz, dieses lieb gewonnene Hobby nun auf lange Sicht sterben zu sehen - auch wenn es immer klar war, dass NWN nicht ewig unterstützt werden würde.
Ich hoffe, wir schaffen es, wenigstens in unserem kleinen Kreis noch eine Weile trotz der Widrigkeiten den Server am laufen zu halten.
Sad Crying or Very sad No
Nach oben Nach unten
Elovinia

Elovinia


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.05.11
Ort : Henneth Anuen

Das Ende von NWN? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende von NWN?   Das Ende von NWN? I_icon_minitimeSo Dez 09, 2012 11:38 pm

die serverliste ist schon ein paar tage länger raus , lassen wir uns überraschen was die männer draus machen oder ob es überhaut sinn macht weiter zu playen ?? wenn ich mir die letzten wochen und monate so ansehe würde ich sagen das es sich dem ende zu zuneigen scheint für unser reich , währe schade ,aber ich habe schon seit längeren das gefühl


l.g.
Nach oben Nach unten
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Das Ende von NWN? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende von NWN?   Das Ende von NWN? I_icon_minitimeMi Jan 02, 2013 10:53 am

Nein,wenn das für andere das ende bedeutet,für uns nicht,wir haben uns zusammengesetzt und einstimmig beschlossen,dass es zumindest für uns weitergeht.
Durch private umstellungen in unserem leben,wird vorerst nur mal der freitag als fester spieltag eingeräumt,was aber nicht heissen muss das dies so bleibt.
Die Ip wird an jedem Spieltag im Forum zeitig bekanntgegeben.

was neue spieler angeht,sage ich,wir haben immer noch unser forum ,indem man weiterhin die zugangsdaten erhalten kann..smile

Spieler ,auch unbelastete ,zu animieren steht uns immer noch frei..smile

Also Weiterhin viel Spass

euer oller kaiser*g
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Elovinia

Elovinia


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.05.11
Ort : Henneth Anuen

Das Ende von NWN? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende von NWN?   Das Ende von NWN? I_icon_minitimeDo Jan 03, 2013 6:21 am

schön zu wissen , dann auf ein neues spieljahr sunny

l.g.
Nach oben Nach unten
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Das Ende von NWN? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende von NWN?   Das Ende von NWN? I_icon_minitimeDo Sep 26, 2013 11:14 pm

Ich möchte diese Thema nochmal aufgreifen:

Trotz widriger Umstände werden wir weitermachen, ich für meinen Teil suche ständig nach neuen willigen Mitspielern, wie Drakentera es treffend formuliert hat:es gibt ken besseres Spiel für RP.

Ebenso suche ich ständig nach den Nwn Cds/Dvds und kaufe alles auf was mir unter den Nagel kommt*grinst*Irgendwann wirds wohl auch so sein das es einfach vergriffen ist.

Egal, davon lassen wir uns nicht einbremsen und die letzten Tage zeigen mir,dass wir noch lange nicht am Ende sind*zwinkert

Wir alle wissen was wir spielen wollen .

Hier meinen Dank an unsere treuen Spieler.....Danke*verneig

Vince
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Das Ende von NWN? Empty
BeitragThema: Re: Das Ende von NWN?   Das Ende von NWN? I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Ende von NWN?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum :: OOC-Dinge-
Gehe zu: