Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum




 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Klatsch und Tratsch ig

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Elovinia

Elovinia


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.05.11
Ort : Henneth Anuen

Klatsch und Tratsch ig Empty
BeitragThema: Klatsch und Tratsch ig   Klatsch und Tratsch ig I_icon_minitimeMi Jul 11, 2012 8:36 pm

in der Palastküche/Kantine

Krinesa aus der Küche im Palast schimpfte vor sich her, ein Soldat der Nachtwachablöse hört ihr erstaunt zu * da schläft sie doch glatt vor dem Ofen ein und merkt nicht wie das Backgut verbrennt , naja , bemerken schon aber zu spät , tztz , also sie darf man nicht zu nahe an einen Backofen lassen ** der Soldat grinst und lässt sich sein Schinkenbrot schmecken während Krinesa die erkaltete Asche aus dem Ofen kehrt ** ich sage ja sie ist zwar nett aber wie ich schon hörte als sie sich mit Mylady Rabenstein unterhielt bekahm ich schon graue Haare, anfangs schien es so als stelle sie sich ja gut an, von dem zerdeppterten Ei und den herum fliegenden Teig mal abgesehen, aber dann ??!! **Krinesa schlägt die Hände über den Kopf zusammen** an meinen Ofen kommst sie nicht mehr, sag ich dir, sie soll lieber bei ihrem Bogen und Tieren bleiben *der Soldat sagt immer noch nix nickt nur und verputzt weiter seit Schinkenbrot:


Zuletzt von Elovinia am Sa Aug 25, 2012 10:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Klatsch und Tratsch ig Empty
BeitragThema: Re: Klatsch und Tratsch ig   Klatsch und Tratsch ig I_icon_minitimeMo Jul 30, 2012 10:01 am

*Aarion Silberflosse sah wohl die Hofschreiberin der Menschen durch die Tore Eryn Lasgalens schreiten,jedoch schien sie wie im Schlaf und er wunderte sich warum sie niemand begleitete.
er würde es seinem Fürsten berichten,damit wäre die Sache erledigt für ihn*
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Klatsch und Tratsch ig Empty
BeitragThema: Re: Klatsch und Tratsch ig   Klatsch und Tratsch ig I_icon_minitimeDo Aug 02, 2012 9:38 am

Roman Kozlowski: Hey Babsi,machste mir noch en Bier bitte?

Babsi: Na klar doch Roman.

Roman Kozloswski:Du sach mal meene kleene,hasse scho gehört*Hicks* was man sich erzählt?

Babsi:Nee was denn?

Roman Kozloswski: na das die Hofschreiberin immer heimlich durchs Tor schreitet,komisch wa?und gestern Nacht sah man Nermos zum Kaiser gehen,na wolln wa net hoffen,dass......ach weeste was gib ma noch en Bier.
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Elovinia

Elovinia


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.05.11
Ort : Henneth Anuen

Klatsch und Tratsch ig Empty
BeitragThema: Re: Klatsch und Tratsch ig   Klatsch und Tratsch ig I_icon_minitimeSa Aug 25, 2012 11:07 am

die Harfinistinnen aus dem Palastpark tuscheln miteinander**

die Erste Harfinistin zur Zweiten: na die kommt aber oft her, ob sie in Erinnerungen vom Maskenball schwelgt ? *deutet dabei auf die Heermeisterin die am Seeufer ganz still da sitzt und über den See blickt*

die Zweite : ich weis auch nicht, manchmal blickt sie sehr traurig dann wieder lächelt sie als ob Jemand zu ihr spricht, dann blickt sie als hätte man sie mit nem kalten Waschlappen mitten ins Gesicht geschlagen, schon seltsam nicht ?

die Erste* neulich stand sie mindestens zwei Stunden dort und hat keine Mine verzogen, wie versteinert war sie.

die Zweite: ach komm Halbelben sind eh seltsame Wesen , nicht von dieser Welt, wissen nicht wo sie hin gehören, lass uns für sie ein schönes Lied spielen, erinnerst du dich an die Elbenmelodie vom Ballabend die der Kaiser uns bat zu spielen ?

**die Erste nickt und Beide stimmen die Melodie an. Die zweite ruckt mit den Kopf gen Heermeisterin deutend, jene wendet sich bei der Melodie um, ihr Blick voller Sehsucht, doch ihre Gesichtszüge erscheinen den Beiden hart und ausdrucklos im ganzen, sie verlässt den Palastgarten wieder und die Spielerinnen beenden die Melodie.
Nach oben Nach unten
Drakentera

Drakentera


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 17.02.12

Klatsch und Tratsch ig Empty
BeitragThema: Re: Klatsch und Tratsch ig   Klatsch und Tratsch ig I_icon_minitimeMo Sep 03, 2012 10:38 pm

Der Heiler setzte sich ächzend auf seinen Stammplatz in der Taverne.
"Na was gibt's Neues aus dem Palast?" "Hatte die Hofschreiberin ruhig stellen müssen. Die wahr total hysterisch gewesen." "Aha? Und warum?" "Da hat einer wohl ihr Pferd umgebracht. Das wurde wirklich übel zugerichtet. Die Lady Rabenstein muss sehr an dem Tier gehangen haben, hat noch im Schlaf immer den Namen der Stute gerufen." "Das ist ja ein Ding!" "So, dann bring mir mal mein wohlverdientes Feierabendbier!" "Klar, kommt sofort!"
Nach oben Nach unten
Drakentera

Drakentera


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 17.02.12

Klatsch und Tratsch ig Empty
BeitragThema: Re: Klatsch und Tratsch ig   Klatsch und Tratsch ig I_icon_minitimeFr Sep 14, 2012 9:38 am

Es war DAS Gespräch in der Kaserne der Wachen Arymors.

"Habt Ihr schon gehört? Heute in der Frühschicht hat die Amazone, die wir hier unter Beobachtung haben, draußen in der Ebene Arymors gebadet. Nackt!"
"Nein, ist nicht wahr!"
"Und ob! Ich stand oben auf der Stadtmauer, und hab alles gesehen. Was für ein Anblick!"
"Nicht nur er" rief eine andere andere Wache grinsend "als wir von der Südmauer hörten, was es da von der Nordmauer aus zu bestaunen gibt, sind wir alle rüber. Bis der Hauptmann uns zurück pfiff. Aber ich sag Euch... die Schelte dafür in Kauf zu nehmen hat sich gelohnt" lachte er.
"Na ja, war ja auch ein ganzer Pulk nachher bei uns. Und bei Euch stand ja auch keiner mehr." grinste der Erste wieder.
"Na, die beiden Wachen, die ihr nicht von der Seite weichen sollten, haben's ja noch besser gehabt. Die konnten'se auch noch aus der Nähe bewundern. Und das auch noch auf Anordnung! Was hätt' ich dafür gegeben, an deren Stelle zu sein in dem Moment!"
"Und ihr nehmt uns auch nicht auf den Arm?"
"Das ist so wahr, wie wir hier sitzen"
"Oh, dann hoffe ich mal, dass sie das morgen wieder macht. Da hab ich nämlich Frühschicht auf der Mauer!" schmunzelte der Wachmann genüßlich.
Nach oben Nach unten
Elovinia

Elovinia


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.05.11
Ort : Henneth Anuen

Klatsch und Tratsch ig Empty
BeitragThema: Re: Klatsch und Tratsch ig   Klatsch und Tratsch ig I_icon_minitimeFr Sep 14, 2012 10:24 am

vor der Kirche Tharnas ;

*ein Bewohner geht zur Wache vor der Kiche:

Bewohner :

sag mal da kommt seit Wochen immer eine junge Frau in die Kirche , lange schwarze Haare , ein hüpches Ding ist sie, hat schon mit unseren Frauen gesprochen und zur Messe eingeladen ** nachdenklich fragend ** ist sie eine neue Priesterin von Tharnas ?? **

Die Wache hebt seine Schultern ahnungslos :

keine Ahnung da musste den Lordprotektor fragen, aber das kann schon sein, denn sie übernachtet auch da drinnen und oft hört man sie im Zwiegespräch, ich weis ja nicht ob sie sich mit ihrem Gott unterhält oder vieleicht mit Gläubigen aber eines weis ich mit sicherheit, die Kinder sitzen vor dem Altar im Kreis und hören ihre Geschichten gerne, denn immer wenn sie raus kommen lachen sie obwohl es schwere Zeiten sind, verlieren sie nicht ihr kinliches Gemüt und man sagt das sie immer Hilft wenn not am Man ist

Bewohner :

ja das geht unseren kleinen Sarah auch so, sie war doch so verängstigt seit sie mal einen Ork begegnet ist bei den Ruinen *kratzt sich am Kinn * eigendlich wollte sie nur ein paar Kastanien sammeln aber da hat sie den riesen Kerl gesehen und die Heermeisterin der Ithilier *von seinem Kinn zum Nacken übergeht so als ob sich ihm die Haare sträuben dort** meine Kleine hat gesehen wie die Heermeisterin ihn ohne zu zögern und ohne das es einen Laut gab getötet hat, in seinem Herzen steckte ein Pfeil ** schüttelt den Kopf und nimmt die Hand wieder runter* meine Kleine hatte seit dem Alpträume aber nach dem die junge Frau in der Kicher mit ihr gesprochen hat schläft sie wieder ruhig und ist auch wieder fröhlich , Tharnas möge sie bei Uns lassen denn sie ist eine bereicherung für Alle

Wache ziehmlich leise zum Bewohner :

Sie hat auch die ganzen Nächte mit Totenwache gehalten für unsere Gefallenen, auf Knien da gehockt und gebetet und sie für das Begräbniss bereit gemacht, ganz blass war Sie und mein Kammerad sagt als er in die Kirche ging weinte sie als sie sich alleine wähnte, er ist leise ohne das sie ihn bemerkt hat wieder raus, sie ist scheinbar eine große Stütze in diesen Tagen

Bewohner :

hm hm , sie hat sich meiner Frau neulich vorgestellt als sie hörte das Sarah unsere Tochter ist ihr Name klingt seltsam, Davinia, man sagt sie kommt aus einer anderen Welt , naja *hebt seine Schultern* danke ich will euch mal nicht weiter aufhalten ich werde mich mal beim Lordprotecktor erkundigen *sprachs und ging seiner Wege*
Nach oben Nach unten
Elovinia

Elovinia


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.05.11
Ort : Henneth Anuen

Klatsch und Tratsch ig Empty
BeitragThema: Re: Klatsch und Tratsch ig   Klatsch und Tratsch ig I_icon_minitimeMo Okt 21, 2013 10:41 am

Gespräche in dem Waldgasthaus am südlichen Waldrand

Während Arien die Tische ab räumt quasselt sie munter drauf los.

Anira zum Wirt:  Mensch Wird hast du gesehen mit wem die Hohepriesterin vor ein paar Tagen rein kahm?


Dargos: na ja schon aber hab nicht so drauf geachtet wer`s war,  musste ja für von Schwarz die Fässer abfüllen, nu sag schon? du hast mich neugierig gemacht.

Beim abwischen der Theke hört er ihr neugierig zu.

Anira: er sah aus wie einer aus dem Wald, also ich habe den noch nie hier gesehen und  Babsi kannte ihn nicht, auch der liebe Konrad von der Nachtwache konnte mir nicht sagen wer der ist, aber er schien mir ein Waldmann zu sein, so wie der neulich, na du weist schon, der vor paar Monden öfter hier war wo die Heermeisterin mit der hüpchen blonden Adeligen hier saß und der Waldläufer sie anfangs immer nur beobachtete..

Anira schmeißt das Spültuch in das Becken und die Gläser daneben, sie überlegt einen Moment.

Anira: na weiste die scheint sich wohl ganz gut mit denen aus den Wäldern zu verstehen, ich habe noch nie erlebt das Waldmenschen so oft in unser Gasthaus kommen, von der Heermeisterin mal abgesehen  **Arien blickt nachdenklich zum Wirt** anderseits war die Heermeisterin auch lange nicht mehr bei uns, mich würde ja brennend interessieren was aus der hüpchen Blonden geworden ist? Die hat man auch ne Ewigkeit nicht gesehen.

Wirt brummt vor sich her: und haste was von dem Gespräch zwischen der Priesterin und dem Waldschrat mit bekommen?

Anira: ein bisschen was ja doch , die Priesterin hat was von Lorien und Eregion erzählt und das sie von ihren Eltern wohl abgeschoben wurde oder so und der Mann hat sie erstaunt angesehen und weiter gebohrt doch viel mehr habe ich nicht gehört, aber später von dem Waldmann, na für einen Waldschat war der redselig, hat was davon erzählt das sein Vater ein Elb war und aus einem alten Geschlecht derer stammt aber ich hab die beiden nicht wirklich verstanden hörte sich an wie Geschichten aus der Vorzeit.

Anira dreht sich zum Wirt : na ich geh mal nach oben die Zimmer herrichten bis später


Zuletzt von Elovinia am Do Okt 24, 2013 7:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Elovinia

Elovinia


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.05.11
Ort : Henneth Anuen

Klatsch und Tratsch ig Empty
BeitragThema: Re: Klatsch und Tratsch ig   Klatsch und Tratsch ig I_icon_minitimeMo Okt 21, 2013 10:49 am

weiter gehen die Gerüchte im Waldgasthaus



Kommt eine Nachtwache rein um sich sein erstes Frühstück und Feierabendbierchen zu gönnen:

Moin Dargos schieb mal mein wohlverdientes Bierchen rüber die Nacht war mal wieder interessant keine Zeit zum Kartenspielen gehabt ist ja wie beim Theater manchmal, nicht das ich jemals eines von innen gesehen hätte aber so stell ich’s mir jedenfalls vor.


Der Wirt bringt ihm sein Bier, stellt ihm die deftige Mahlzeit vor und klopft ihm freundschaftlich auf die Schulter bevor er sich zu ihm mit an den Tisch setzt.

Wirt Dargor: na dann erzähl mal  Johanson aber vergiss nicht dabei zu essen *grinst breit*

Johanson: na ich sag dir das war nicht wirklich spaßig, da kahm doch die Heermeisterin auf ihren wunder schönen weißen Wildpferdchen an das Tor geritten ganz in der Betrachtung von irgendwas.  

** nimmt den großzügigen schluck aus seinem Humpen und wicht sich den Schaum vom Rund rülpst und berichtet weiter.

Wirt Dargos: wohlbekomms   *grinst wieder*

Johanson: na und als sie näher kommt da sehe ich doch das sie einen abgebrochenen schwarzen Pfeil sehr genau betrachte, sie hat ja kaum gemerkt das ihre Stute am Tor stehen blieb und darauf wartete das es sich öffnet.  

*schüttelt seinen Kopf und isst erst mal nen Happen.  

Johanson: Und als ich sie ansprach steckte die ihn gleich weck und grüßt knapp, hab das Tor auf gemacht und ihr nen schönen Abend gewünscht, aber die war schon wieder ganz weck in Gedanken und hat ein ziemlich verdrießliches ernstes Gesicht gemacht, oho hoffentlich hat das nix schlechtes zu bedeuten , bisher wenn sie so kurz angebunden und verdrießlich war ist immer was passiert oder es gab schlechte Nachrichten.

*Johanson rollt mit den Augen und widmet sich wieder seinem Frühstück*

Wirt Dargos:  Na mal den Teufel nicht an die Wand Johanson, nach der schönen Hochzeit und Krönung der Kaiserin könnten wir mal ein bisschen Ruhe brauchen, war schließlich ne menge Arbeit das ganze und das über Wochen hinweck.

*klopft sich erhebend auf seinen Geldbeutel*

Wirt Dargos: hat nicht geschadet muss ich sagen von mir aus könnten noch mehr solcher Feste wieder kommen, es wird schließlich Zeit das wir mal zur Ruhe kommen was Johanson?

**klopft ihm kräftig auf die Schulter so das er sich fast an seinem Bier verschluckt und lacht dröhnend**

Johanson: na du hast ja noch nicht alles gehört.  **wicht sich das verschüttet Bier von der Uniform**

Johanson: nicht lang daraus kahm nämlich der ganze Trupp Myrdionen im Schlepptau vom Lordprotecktor die zogen nach der Klamm, ziemlich abgekämpft sahen die aus die Jungs und müde obendrein als währen sie Tagelang durchgeritten und der Kaiservertreter eilte zügig zum Palast.

Der Wirt bleibt neben ihm am Tisch stehen und schaut ihn mit zusammengezogenen Augenbrauen an, seine Hand schwer auf Johans Schulter liegend.

Wirt Dargos: Johanson willst du etwa sagen das die vielleicht hinter der Heermeisterin her waren?

Johanson winkt heftig ab wobei der Wirt seine Hand von seiner Schulter nimmt.


Johanson: nein, nein, aber ich hörte von Luk, dessen Bruder und deren bester Freund im Palast arbeitet das man den Lordi auf geheimer Mission geschickt hatte, erinnerst dich doch noch daran das Alle darüber beim Fest sprachen das der Lordi mitten bei der Trauung unseres Kaiserpaares verschwunden ist ? und wohl auch nicht bei der anschließenden Krönung dabei war? Na ich glaub der musste was Wichtiges erledigen im Auftrag vom Kaiser verstehst abzulut geheim das Ganze.


Wirt Dargos: ja schon ist uns das aufgefallen aber niemand hatte ihn oder den Trupp weck reiten sehen.

*kratzt sich an seinem Dreitage Bart*

Wirt Dargos: anderseits wir waren ja alle beschäftigt mit Feiern und dem ganzen Drumherum necht, wie sollten wir da war mit kriegen?

*Johanson schiebt den leeren Humpen weck und isst den Rest seiner Mahlzeit, mit vollen Mund erzählt er schmatzend weiter*

Johanson: na ja..nüscht lange drauf isser wieder durchs Tor, mit der Heermeisterin von Ithilien und die warn ganz ernst und so im Gespräch vertieft das sie uns nicht mal grüßten, hab was von Eryn Lasgalen gehört und das sie so gleich dahin müssten wegen irgend was, na mehr hab ich nicht mit gekriegt weil meine Schicht zu Ende war.

*Er stützt sich an der Tischplatte ab und steht auf*

Johanson: na genug für Heute ich bin Müde, die Hohepriesterin wollte noch vorbei kommen und die kleine Emily besuchen, weist die hat sich neulich beim Spielen das Händchen gebrochen.

*Im vorbei gehen zur Türe meint Johanson*

Johanson: Ich sage dir wir können froh sein das wir die Hohepriesterin haben, übrigens ist es beschlossene Sache mit dem Weisenhaus, sie hat sich wohl durchgesetzt Grund und Boden mit Samt dem Haus dir gegenüber zu gesprochen bekommen, tüchtige Person und so freundlich, hat sogar die Kosten fast zusammen um alles herzurichten,  ich sage ja so eine haben wir hier immer gebraucht. Na mach’s gut bis Morgen zur selben Stunde.

*Der Wirt blickt erstaunt ihm nach, kratzt sich wieder an seinem Dreitage Bart und murmelt.

Wirt Dargos: Ein echtes Goldkind die Hohepriesterin, ja,ja, da kann sich so manch einer ne Scheibe von abschneiden.

*Da klingelt sein Geldbeutel und er bekommt gleich ein schlechtes Gewissen, zählt eine großzügige Summe ab und tut sie in einer kleinen Holzschachtel, als Anira wieder hinab kommt drückt er ihr die in die Hand und meint.

Wirt Dargos: hier bring das mal zur Hohepriesterin in die Kirche, sag nen schönen Gruß vom Waldschenkenwirt, das währe fürs Weisenhaus.

*Anira sieht ihn mit großen erstaunten Augen an,nickt und eilend hinaus um die Taler der Hohepriesterin in die Kirche Tharnas zu bringen*



Nach oben Nach unten
Elovinia

Elovinia


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.05.11
Ort : Henneth Anuen

Klatsch und Tratsch ig Empty
BeitragThema: Re: Klatsch und Tratsch ig   Klatsch und Tratsch ig I_icon_minitimeDo Okt 24, 2013 10:09 am




Dargos der Wirt vom Waldgasthaus steht angelehnt im Türrahmen seine kräftigen Arme vor der Brust verschränkt und besieht sich den Auflauf gegenüber seines Gasthauses an, als Anira neben ihn hinaus tritt und sich mit dem Rücken an die Wand lehnt.

Anira: Na Dargos da haben Josh und ich dir nicht zu viel erzählt?

bemerkt sie mit einem süffisanten Lächeln und deutet hinüber über den Bachlauf wo sich ein ganzer Auflauf an Handwerker mit Karren voller Holz, Steinen, Dachziegeln und Werkzeugen eingefunden haben.

Dargos: nee Kleine ich hab’s ja nicht wirklich glauben können das sie so schnell damit anfangen würde, ist es doch erst ein paar Tage her das die Hohepriesterin die Zusagen bekommen hat, aber in der jungen Frau steckt Potenzial das muss man ihr anerkennen.


Dargos schupst Anira an und winkt ihr ins Gasthaus rein.

Dargos: na komm Mädel es wartet Arbeit auf Uns, geb der Köchin bescheit sie soll ein Ferkel auf den Grillspieß hängen, ein neues Fass Bier muss angezapft werden und die Gästezimmer hergerichtet, ich wittere ein gutes Geschäft auf Uns hier am Waldrand zukommen.





@
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Klatsch und Tratsch ig Empty
BeitragThema: Re: Klatsch und Tratsch ig   Klatsch und Tratsch ig I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Klatsch und Tratsch ig
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum :: RP-Sektor :: Kaiserreich Arnor-
Gehe zu: