Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum




 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Drakentera

Drakentera


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 17.02.12

Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung Empty
BeitragThema: Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung   Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung I_icon_minitimeSo März 11, 2012 8:40 am

Ich hatte heute mal Gelegenheit, in zwei Stunden den Server zu erkunden - ich denke, ich habe damit alle Außengebiete einmal passiert.

Bei der Gelegenheit habe ich versucht, eine Karte des Servers zu erstellen - ohne Erfolg. Ganz oft geht man in eine Himmelsrichtung, und kommt dann in eine andere Richtung blickend auf der nächsten Karte wieder raus. Schlimmer noch: Wegweiser zeigen entsprechend in die falschen Himmelsrichtungen (auf der Map zwar korrekt, aber im Gesamtkonstrukt nicht!), bis hin zu falsch bezeichneten Gebieten (z.B. Henneth Anuen - Ost müsste eigentlich Henneth Anuen - West heißen, da man von der Ebene von Arymor aus eigentlich nach Norden Richtung Henneth Anuen geht, und sich dann nach links hält (also Westen)).
Ich weiß nicht, ob Ihr schon mal versucht habt, eine Karte zu erstellen... es würden auch Gebiete miteinander kollidieren. So würde nach meinen Aufzeichnungen der Calenhad See eigentlich im Ruinenwald landen, bzw. in Arymor West, je nachdem nach welcher Himmelsrichtung man sich richten will Wink

Also, ich würde Euch dringend empfehlen, mal Eure Gebiete zu checken. Diskontinuität in Gebieten ist auch ein Punkt, der Spieler abschrecken kann, auf dem Server zu spielen - weil man sich nicht zurecht findet. Es beginnt eigentlich schon nach dem Startgebiet - da Kap Arnor auch falsch gedreht ist.

Übrigens - was die Gestaltung der Gebiete angeht... vieles wirkt lieblos dahingesetzt - ohne platzierbare Objekte, ohne Veränderung der Standardwerte der Lichtverhältnisse im Gebiet, ohne Highligths im Gebiet (keine Höhen, Tiefen, Flüsse, Seen, verschlungene Pfade - Negativbeispiel: Dichter Wald). Andere wiederum sind eine Augenweide - so würde man sich alle Gebiete wünschen (z.B. Silmarilfälle, Numenorschlucht, Felsenwand, Gebirgspass, Arymor Süd). Auch fehlt das Leben in den meisten Gebieten - Natur ohne Tiere? Ist das so gewollt...?

Ach übrigens, ist der Gebietsübergang nach Eryn Lasgalen kapputt, oder gibt es da noch gar kein Gebiet für, oder einen Trick, dahin zu kommen?

Ich will nicht so rüber kommen, als könnte ich nur kritisieren. Ich biete gerne meine Hilfe an. Ich würde die trostlos wirkenden Gebiete gerne optisch überarbeiten, falls gewünscht. Ich habe zwar auch nicht so viel Zeit, aber eine halbe bis ganze Stunde am Tag könnte ich bestimmt erübrigen dafür den Server attraktiver für Spieler zu machen. Auch neue Gebiete könnte ich vielleicht beisteuern, wenn gewünscht, und man mir sagt, was gebraucht wird. Schickt mir bei Interesse dazu einfach eine PM.

Also, bitte nicht meine Kritik persönlich auffassen. No Ich will konstruktiv helfen und auf Missstände aufmerksam machen.

In dem Sinne, auf noch viele schöne Stunden zusammen! bounce
Nach oben Nach unten
Elovinia

Elovinia


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.05.11
Ort : Henneth Anuen

Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung Empty
BeitragThema: Re: Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung   Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung I_icon_minitimeSo März 11, 2012 10:32 am

das problem das du ansprichts mit den richtungsangaben drakentera das habe ich schon vor eine ganzen weile weitergegeben, weil es mir gleich beim einstieg und durchwandern der bis dahin fertigen gebiete aufgefallen war und meines wissend wird dran gearbeitet Rolling Eyes

gebiete gibt es wohl zur zeit auch einige die auf ihren einsatz/entdeckung warten, man kann aber immer passende gebiete brauchen doch das entscheiden die hauptakteure/admins hier, aber erst mal die ein probleme beseitigen und sich dem nächsten witmen, immer ein schritt nach dem anderen Wink

was das aufhüpchen einiger gebiete angeht *schmunzelt* ich reiche das mal ein stück nach oben weiter Razz einige gebietsübergänge sind noch nicht freigegeben Evil or Very Mad wegen baustelle Twisted Evil es liegt noch einiges in arbeit


l.g. Ich geek


Zuletzt von Elovinia am So März 11, 2012 10:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
neo

neo


Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 12.05.11

Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung Empty
BeitragThema: Re: Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung   Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung I_icon_minitimeSo März 11, 2012 10:36 am

Deine Angaben werden natürlich nicht persönlich aufgefasst, vielmehr ein Danke. Es ist schön hier zu lesen, dass sich der ein oder andere Spieler über genau diese Dinge Gedanken macht (Sie ihm überhaupt auffallen). Wir wissen das es solche "Fehler" gibt und es gab bis Dato noch nicht halbwegs einen Grund dafür sich Derer anzunehmen. Vieles hier war und ist bekannt und liegt auf Eis, da sich die Spieleranzahl (mal abgesehen von der wenigen Zeit die auch die Erbauer oft haben) sehr in Grenzen hält. Wir befinden uns noch immer in der Anfangsphase, noch nicht alle von uns erdachten Gebiete sind dort wo sie hin sollen, auch ist noch nicht alles fertig, daher auch der Grund, weshalb sich diesen Dingen noch nicht ganz angenommen wurde. Was ich versprechen kann ist, dass diese, von dir angesprochenene "Richtungsfehler", Gebiet für Gebiet beseitigt werden.
Für neue Gebiete sind wir immer offen. Elovinia hat Selbiges angeboten und einige der Gebiete, auch manche die du erwähnt hast, sind von ihr. Das Fehlen von Tieren hat zur Zeit noch seinen Sinn. Wurde RP-technisch von uns auch so suggeriert, was natürlich weniger als eine handvoll mitbekommen haben *grins*
Ob sich durch solche Dinge keine Spieler bei uns einfinden, das bezweifele ich, denn wer soll davon wissen, wenn er noch niemals bei uns gespielt hat. Wie soll jemand unser RP beurteilen oder darüber bescheid wissen, wenn er noch nie daran teilgenommen hat. Ich bin sicher das man immer Fehler finden kann und wird, man ist eben nie am Ende. Kollisionen von Gebieten sind natürlich schlecht, aber auch wir haben aus dem Nichts heraus begonnen und sicher drücken sich da auch Fehler rein. Solche Dinge werden nach und nach korrigiert Smile
Unser erstes Ziel, ein gutes RP und eine dabei gute Geschichte zu liefern, das war erstes Gebot....denn eines ist sicher, Fehler im Bauen, Fehler bei der Anordnung von Gebieten....das kann passieren. Aber......und ich denke da sind wir uns Alle einig, gutes RP findet sich Heute nicht mehr überall und Fehler im MOD lassen sich abstellen. Wir sind sehr wenige....noch.....und sollten sich Spieler durch solche "Baufehler" abschrecken lassen, naja, dann haben sie eben keine Geduld. Daher danke ich dir, Drakentera, für deine Ausführungen und auch für deine Hilfe die du uns anbietest. Du beweist damit Geduld. Wie schon gesagt, wir haben zwar wenige, aber gute Rollenspieler, deren Hauptaugenmerk auch auf RP liegt. Das Andere lässt sich bewältigen und wird nach und nach richtig gestellt. Natürlich wird der Server während dieser Zeit weiter laufen, was zur Folge hat das nicht Alles in einem Tag abgestellt werden kann. Daher bitte ich Alle um Geduld und Nachsicht.

Aller Anfang ist schwer, aber ich sehe uns auf einem guten Weg und die Ungeduld, endlich wieder online gehen zu können, ließ uns schnell starten und einige Fehler ignorieren...aber es wird sich Ihnen angenommen. Ich mache für mein Leben gerne RP, zusammen mit Leuten die ebenso gerne RP machen und für mich sind solche Dinge eher zweitrangig. Das bedeutet nicht, dass keine Änderungen oder Verbesserungen im Gange sind.

Vielen Dank Wink
Nach oben Nach unten
Psychotoxic




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 19.01.12

Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung Empty
BeitragThema: Re: Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung   Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung I_icon_minitimeSo März 11, 2012 10:15 pm

Jaja, die liebe Geduld, das musste ich auch schon feststellen. Niemand gibt einem neuen Server wirklich eine Chance oder bewertet RP das er noch nie auf dem Server erlebt hat. Ich kann auch manche nicht verstehen die es einfach nicht einsehen können das Server nicht täglich 24h von einem SL besetzt sind.
Fehler in Modulen sind schneller drin als man denkt. Manche Fehler sind drin obwohl sie im Toolset nicht vorhanden sind (Beispiel wäre da ein unsichtbarer Stuhl der zwar im Toolset in die richtige Richtung weist, aber im laufenden Modul aufm Server den Spieler mit dem Gesicht zur Stuhllehne sitzen lässt???). Man darf auch nicht vergessen das jedes Tier, jeder Mensch, jedes Wesen das auf dem Server herumläuft im Hintergrund berechnet wird. Das heißt, wenn viel Spielbetrieb sein sollte werden dementsprechend viele NPCs aufgedeckt, das führt zu Lag und dem nächsten Gejammer. Grund ist, der Netzcode von NwN ist nicht dafür geschaffen für das was wir damit machen. Bioware hat nie damit beabsichtigt das PW-Server laufen. Man muss einen Mittelweg finden, d.h. manche Gebiete die nur dem "Durchgang" dienen müssen halt etwas "leer" sein, damit die Hauptgebiete mit Leben gefüllt werden können. Naja das mit den Richtungsangaben vom Kompass, gut das kann störend sein, aber ich verlauf mich auf dem eigenen Server, da hilft auch der Kompass nicht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.idengard.de.tl
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung Empty
BeitragThema: Re: Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung   Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung I_icon_minitimeMo März 12, 2012 10:41 am

Den Ausführungen von Darius und Psychotoxic,kann ich nichts hinzufügen,aber danke an euch alle*zwinkert


Zuletzt von Admin Vince am Mo März 12, 2012 10:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Drakentera

Drakentera


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 17.02.12

Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung Empty
BeitragThema: Re: Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung   Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung I_icon_minitimeDi Jun 26, 2012 9:24 pm

Ich möchte mich gerne hier nochmal in Erinnerung rufen. Ich bin leidenschaftliche Modderin, habe auch auf Spiegelwelt ein paar Gebiete beigesteuert bzw. überarbeitet (Elysin Mirith z.B.).

Und mir ist Euer Server sehr ans Herz gewachsen. Von daher: Wenn es Eure Zeit nicht zulässt, ich würd freiwillig und gerne den Server in Hinblick auf die Ungereimtheiten überarbeiten - ob ihr die Gebiete am Ende so verwenden möchtet, könnt ihr ja immer noch entscheiden.
Ich möchte mich in jedem Fall mehr einbringen als nur durch mein RP. Es brennt mir sozusagen unter den Fingernägeln bounce
Ich werde auch keine neuen Gebiete machen, ohne mich vorher mit Euch abzustimmen, und Euer ok einzuholen.

Da jetzt am Freitag auch der Maskenball ansteht, würde ich auch gerne entweder den Thronsaal oder ein Zelt hierfür herrichten. Außerdem könnte ich bei der Gelegenheit auch den Rundgang vom Palast überarbeiten in Hinblick auf die Gestaltung des Raums für meinen Char.

Außerdem sind mir an mehreren Stellen bei benutzbaren Dingen aufgefallen, dass sie die englische Bezeichnung haben - das könnte ich auch wieder hinrücken. Und in vielen Gebieten sind Bänke oder andere Sitzflächen nicht benutzbar - auch dafür würde ich gerne unsichtbare Sitzplätze schaffen. Eben diese vielen kleinen Dinge, die einem mit der Zeit ins Auge fallen, und das Spiel vielleicht bereichern können.

Ich verspreche auch, dass ich bestehende Gebiete nicht mit platzierbaren Objekten zukleistere wie blöde, weil ich weiß, dass das unnötige Lags verursacht - aber eben trotzdem versuchen möchte, jedem Gebiet einen unverwechselbaren Charme zu verleihen.
Wie gesagt, bei Nichtgefallen müsst ihr es ja nicht ins Modul übernehmen!

Also bitte bitte, gebt mir die Chance, Euch zu unterstützen. Ich schicke Euch, Vincent und Darius, noch eine PM mit meiner Email-Adresse. Wäre nett, wenn ihr mir die aktuelle Version des Moduls zuschicken könntet für Überarbeitungszwecke.
Nach oben Nach unten
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung Empty
BeitragThema: Re: Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung   Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung I_icon_minitimeSo Jul 01, 2012 7:29 am

Ich hab mit Darius geredet ,und wir sind zu dem Entschluss gekommen,dass wir einige Dinge sicher noch ändern wollen/müssen was das Modul angeht.

Wir haben uns entschlossen das aktuelle Modul niemandem mehr auszuhändigen,das hat nichts mit Vertrauen oder sonstwas zu tun.Es geht lediglich darum,dass wir dies vor Wochen schon beschlossen hatten und daran halten wir fest.
Wer jedoch mitbauen will,bekommt von uns eine Basisversion des Moduls von Kap Arnor..smile

jeder der Modden will kann dies auch tun*zwinker

Wir werden noch darüber sprechen,was wir wirklich brauchen werden..

Danke für euer Interesse an der Sache,das freut mich ungemein...

Vince
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung Empty
BeitragThema: Re: Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung   Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Diskontinuität in den Gebieten/ Gebietsgestaltung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum :: OOC-Dinge-
Gehe zu: