Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum




 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fragen und Antworten

Nach unten 
+3
neo
Elovinia
fle.staxx
7 verfasser
AutorNachricht
fle.staxx




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.05.11

Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitimeFr Jun 10, 2011 10:59 pm

Genau Suse und weih das mal ein Smile

Das hat ja gestern richtig Spaß gemacht und ich musste bemerken, dass ich was RP und überhaupt das Spiel an sich betrifft tierisch eingerostet bin Very Happy Aber das kommt wieder Wink

Aber vielmehr war ich auch etwas verwirrt und bräuchte deshalb mal ein paar Infos... einfach um in die Geschichte zu kommen.
Ich habe hier im Forum schon das Wort Mittelerde gelesen und gestern haben mich Uruk Hai am Sack gekitzelt... Sind wir jetzt bei Lord of the Rings und wenn ja, wie passen da die Saxon rein und wo genau in Mittelerde sind wir denn?
Fragen über Fragen die einer Antwort bedürfen Very Happy

Gruß

Hirschi rendeer
Nach oben Nach unten
Elovinia

Elovinia


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 12.05.11
Ort : Henneth Anuen

Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitimeSa Jun 11, 2011 10:10 pm

die fragen finde ich sehr berechtigt vieleicht sollten wir mal ein ig-geschichteabend machen damit sich jeder da rein finden kann und die zusammenhänge versteht ?? wie ist man gelandet wie kahm es zur kaiserernennung welche gegner kommen wo her und warum verhalten sie sich so u.s.w. eine einführungsgeschichte währe mal nicht schlecht oder erlebte geschichten / quest ins forum

l.g. Like a Star @ heaven


Zuletzt von Elovinia am Mo Jun 13, 2011 7:17 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
neo

neo


Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 12.05.11

Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitimeSo Jun 12, 2011 7:53 am

Diese Fragen sind natürlich berechtigt. Very Happy
Ich werde schauen, dass in den kommenden Tagen etwas zu der allgemeinen Geschichte im Forum zu lesen ist.
Ein In-Game Spielabend sollten wir dennoch in Betracht ziehen und somit die Idee von Elo aufgreifen, die auch ich sehr gut finde.

LG Laughing
Nach oben Nach unten
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitimeMo Jun 13, 2011 1:33 am

Würde diesen Eintrag,sprich Geschichte und was bereits passierte gerne ins Hintergrundgeschichte - Forum verschieben,bitte dort nachlesen...
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Lyonas Avendior

Lyonas Avendior


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 40
Ort : Eryn Lasgalen

Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitimeMi Mai 02, 2012 8:25 am

Wie oder wo kann ich meinen Anhang oder Untertext noch mal ändern?
Denn da steht immer noch Heermeister Ithiliens!
Nach oben Nach unten
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitimeDo Mai 03, 2012 7:29 am

@ lyonas

ich arbeite daran die Option ging leider irgendwie unter..aber ich finde es*grinst...Geduld


Habs dir jetzt mal von Hand zu Fuß geändert ich hoffe es ist okay so?
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Lyonas Avendior

Lyonas Avendior


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 40
Ort : Eryn Lasgalen

Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitimeMi Mai 09, 2012 5:42 am

Jupp Very Happy Merci Laughing
Nach oben Nach unten
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitimeMi Mai 09, 2012 9:39 am

Lyonas.......erledigt..smile
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitimeDi Jul 17, 2012 8:20 am

So das erstellen von Profilen und Signaturen sollte nun wieder funzen*zwinkert
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Drakentera

Drakentera


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 17.02.12

Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitimeMi Jul 18, 2012 12:11 am

Juhu! Es hat geklappert Wink

Dankeeee! *Küsschen zuwerf*
Nach oben Nach unten
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitimeMi Jul 18, 2012 6:08 am

Biddeeee..Smile
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
kleine schokolinse

kleine schokolinse


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 08.12.13
Ort : Schokibrunnen

Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitimeSo Dez 08, 2013 8:01 am

Hallo

Wann wird denn bei Euch gespielt ? Bestimmte Tage oder bestimmte Uhrzeiten  ?
Sind alle Charas erlaubt ?
Mittelerde Herr der Ringe auf Phantasiebasis oder schon mit Geschichtlichen Hintergrund ?? das was ich bis jetzt gelesen habe scheint mir mehr der Phantasie entsprungen bitte da mal um Infos
Wie viele Spieler sind bei Euch denn aktiv im Spiel ?

ich gebe zu das ich noch nicht alles durchforstet habe, aber das fällt mir gerade so ein
Nach oben Nach unten
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitimeSo Dez 08, 2013 9:02 am

Hallo grüss dich Smile

Du bist schon auf dem richtigen Weg.

Unsere Geschichte ist frei erfunden ,aber schon gewaltig..smile.
Trotzdem ist man schnell drin und erfährt an jedem Spieltag,sofern man fragt,sehr vieles darüber..*zwinker
Wir sind HDR angelehnt, aber man kann bei uns spielen was man will,sofern es in den Rahmen passt.

Spieltage sind in der Regel Mittwoch,Freitag und Sonntag.

Feste Spieler haben wir 6,ab und an verirrt sich jemand,aber jeder der die Geschichte lieben gelernt hat will nicht mehr weg..

Also du bist uns willkommen, wenn du Spass an richtigem RP hast und weniger aufs moschen stehst.

Gruss Vince
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Drakentera

Drakentera


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 17.02.12

Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitimeSo Dez 08, 2013 9:19 am

Huhu! Schön, dass du dich für diesen Server interessierst... da hat der Vince doch in der Zwischenzeit schneller geantwortet... trotzdem geb ich jetzt aber noch meinen Senf als eine der Hauptspielerinnen und SL dazu Laughing 

Also, grundsätzlich wird mittwochs, freitags und sonntags gespielt. Die Uhrzeit variiert, je nachdem, wann neo nach der Arbeit den Server starten kann (meist entweder gegen 19-20 Uhr oder 22:00 - 23:00 Uhr). Manchmal kommt es auch vor, dass vereinzelt an anderen Tagen gestartet wird, insbesondere wenn es der allgemeine Wunsch ist.
Leider bestehen bei neo aktuell wohl seit letztem Sonntag Internetprobleme, so dass der Serverstart ungewiss ist.

Bei den Chars ist eigentlich alles an Klassen und Gesinnungen erlaubt. Wichtig ist, dass es hier keine "Elfen" gibt, sondern nur Elben. Meine Lenaria ist eine Ausnahme, die ich spielen darf, aufgrund meiner RP-Erfahrung und meines Engagements hier.
Wir spielen in einem Mittelerde des vierten Zeitalters. Unser Arnor liegt außerhalb der bekannten Mittelerdekarte (östlich von Rhûn). Trotzdem gibt es häufig Bezugspunkte zur alten Geschichte. Wir sind aber trotzdem nicht akribisch an Tolkien orientiert. Wir lassen altes Wissen ab und an einfließen, im Großen und Ganzen sind wir aber frei in der Gestaltung. Da wir im vierten Zeitalter uns befinden, und die alte Welt weitgehend durch Kriege verwüstet wurde, kann man auch prima sich einen Hintergrund ausdenken, woher man stammt - es wäre durchaus plausibel und im RP nicht nachprüfbar, da die Arnorer eher abgeschottet leben.
So ist z.B. auf der einen Seite unser Hauptgegner der Hexer Zepharius, der in Wahrheit einer der Nazghûl war, der aber nicht vernichtet wurde mit der Zerstörung des einen Rings Ende des dritten Zeitalters; auf der anderen Seite haben wir aber auch frei von der Mittelerdegeschichte z.B. den Stamm der Amazonen (hauptsächlich auf meinem Mist gewachsen), der sich durch göttlichen Beistand bilden konnte.

Die Zahl der Spieler an einem Abend variiert meistens zwischen 2 - 7. Wir würden uns aber auch sehr über neues Blut in unsrer RP-Gruppe freuen.

Das Besondere an diesem Server ist, dass man wirklich viel Freiheit in der Chargestaltung hat. Wir würfeln hier nicht herum, die Werte sind nicht ausschlaggebend im RP, und der Lvl. 40 Char ist nicht zwingend dem Lvl. 15 Char überlegen - es kommt darauf an, wie man es ausspielt. Die Innovation und Ideen im RP sind uns viel wichtiger, als ein gut geskillter Char. Es gibt auch außerhalb vom RP (fast) keine Monster hier, wir definieren uns eben nicht über's Moschen oder das Level, sondern rein über das RP. Gutes RP wird auch reichlich belohnt. Wink
Nach oben Nach unten
Admin Vince
Admin
Admin Vince


Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 11.05.11

Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitimeSo Dez 08, 2013 9:21 am

Danke Schatz*g*genau richtig
Nach oben Nach unten
https://kaiserreicharnor.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Fragen und Antworten Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten   Fragen und Antworten I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen und Antworten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaiserreich Arnor-Rollenspielforum :: OOC-Dinge-
Gehe zu: